2018 · 01. January 2020
Im April diesen Jahres, zur Kirschblütenzeit, ging es zusammen mit der Reiseagentur Wikinger für mich nach Japan.
17. October 2016
Das ist ein Test.
27. May 2016
Ein Roadtrip verspricht Freiheit, Spontanität, Flexibilität und Abenteuer! - Aber welche Voraussetzungen müssen dafür gegeben sein? Tipps und eine Checkliste gibt es hier...
27. May 2016
Kaum zu glauben, aber ich versuche nun doch diese Seite mit Leben zu füllen. Jetzt ist meine Reise schon fast ein Jahr her, und noch immer werde ich oft gefragt, wann ich denn endlich Fotos und ein paar Erzählungen nachliefere. Wie es häufig mit manchen Dingen so ist, schiebe ich dies ständig vor mir her – aber schließlich muss ich dafür 5.056 Fotos durchforsten – alleine wenn ich daran denke kriege ich Ohnmachtsgefühle und frage mich, ob ich die Reise lediglich durch die Linse...
30. July 2015
Sooo, arg Müde, aber nun gut, schreibe ich hier mal was rein... Morgen ist es soweit, um 13:20 Uhr geht unser Flieger Richtung Los Angeles von Düsseldorf aus. Für Aufregung gab es noch keine Zeit. Restliche Einkäufe wurden erledigt, Geld gewechselt und spontan habe ich noch meinen internationalen Führerschein beantragen lassen. Er ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber vielleicht hinterlässt es ja einen guten Eindruck beim Polizisten, wenn wir mal, ...grundlos, angehalten werden ;-)